Aktuelles

Mai 2024

Endlich ist es wieder soweit: unser alljährlicher Orientierungsritt steht an 😍

Anmeldungen bitte bis zum 25.04.24 an Marie Roske, Ellernstr. 13, 31832 Springe 

marie.roske@web.de - 01515/52525047

Unten in der Datei könnt ihr euch die weiteren Informationen durchlesen und die Anmeldung herunterladen.

Download
Orientierungsritt Information & Anmeldung
Rundschreiben O-Ritt Mai 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.7 KB

April 2023

Oster-Ponyspiele im Reit- und Fahrverein Bad Münder

Am Ostermontag (10.04.23) wollen wir mit euch um 14.00 Uhr Ponyspiele veranstalten.

Jede*r ist herzlich eingeladen, egal ob ihr schon selbstständig reiten könnt oder noch an der Longe reitet, wir passen die Spiele auf euer Leistungsniveau an! :)

KOSTEN: Für Vereinsmitglieder: 10€

                   Für Nichtmitglieder: 15€

Anmeldungen bitte an Alisa Friedrich - 0152/38203319

März 2023

 

Dank des Crowdfundings haben wir ein neues Schulpferd😍

Unsere Beauty 🐴 

Einige haben es sicher schon mitbekommen: vor ein paar Wochen ist unser neues Schulpony Beauty bei uns eingezogen. 

An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes DANKE an alle, die uns mit ihren Spenden bei der Crowdfunding Aktion mit der Volksbank unterstützt haben. Die Volksbank hat jeden eurer Euros verdoppelt und mit euren zahlreichen Spenden konnten wir sogar mehr als die geplante Summe von 5000 Euro bekommen. 🙏🏻 

Ohne euch, wäre der Kauf  von Beauty also gar nicht möglich gewesen.

 

In den letzten Wochen hat die kleine Zaubermaus sich schon in die Herzen vieler Reitschülerinnen geschlichen und auch wir sind ganz begeistert von diesem Pony, welches ein Herz aus Gold hat! 💛 

Mit ihrer liebevollen Art macht sie wirklich einen super Job und wir können uns in jeder Lebenslage auf sie verlassen. 

Wir sind auf jeden Fall schon ganz verliebt in unser kleines Goldpony und sind uns sicher, dass wir noch lange ganz viel Freude mit ihr haben werden!🥰

 

 

OKTOBER 2022

 

Vereinsturnier 🥳🐎🥇👏🏼

Letztes Wochenende haben wir wieder ein Turnier veranstaltet. Wir hatten wunderschönes Wetter, viele Helfer, sehr schöne Ritte und einen perfekten Turniertag. 

 

Am Samstag wurden die finalen Vorbereitungen erledigt, wofür wir viele fleißige, kleine aber auch große Helfer bei uns im Stall hatten. Als der Hof und der Platz endlich fertig vorbereitet waren, wurden die Pferde eingeflochten 💇‍♀️💪🏼 Nachdem auch das geschafft war, ging es für alle nach Hause sich ausruhen, damit jeder am großen Tag auch genug Energie hatte!

Am Turniertag hatten wir Prüfungen für Klein & Groß, von der A-Dressur bis zur Führzügelklasse war für jeden etwas dabei. Außerdem gab es ein leckeres Buffet, sodass Zuschauer, Reiter und Helfer bestens versorgt waren :)

Am Ende des Tages sind alle Reiter mit einem Lächeln und einer Schleife nach Hause gegangen und auch wir sind sehr zufrieden mit dem Turniertag.😊🏆

Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag ein voller Erfolg wurde, allen voran unseren Pferden und Ponys, die für ihre kleinen und großen Reiter alles gegeben haben - ihr seid die Besten! 😍

 

AUGUST 2022

 

Ferienspaß 🐴☀️👧🏼😍

Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder unser Ferienprogramm stattfinden.

22 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren verbrachten fünf sonnige Tage bei uns im Stall und lernten spielerisch den Umgang mit dem Pferd. Mit guter Laune und viel Spaß standen die verschiedensten Aktivitäten, wie zum Beispiel Pferde bemalen, Hufeisen werfen, eine Hofrallye und tägliche Stallarbeiten, an. 🎨😜

Ein großes Highlight war das Hobby Horsing Turnier, welches mit selbstgebastelten Steckenpferde bestritten wurde. Am Ende des Tages strahlten die Kinderaugen am meisten, als sie auf unseren superlieben Schulpferde reiten durften.

Es war ein voller Erfolg für alle und wir sind uns sicher: spätestens im nächsten Jahr sehen wir hoffentlich viele von euch beim Ferienprogramm bei uns im Stall wieder. 💪🏼🥰